Ein paar „Was“ zu Energiearbeit

Was die Grundlage des ganzen Denkens und Systems ist: Alle Tiere haben, wie wir Menschen, einen physischen Körper, aber auch einen Energiekörper. Dieser Energiekörper ist unsichtbar, aber sehr real. Wenn er verletzt ist, wird der Energie-fluss flach und das Tier zeigt Symptome das es leidet.

Verletzungen des Energiekörpers zeigen sich im Allgemeinen als erstes mit  Konditionsverlust. Müde, schlapp, freudlos, unglücklich, Verhaltens-veränderungen, oft ängstlicher oder aggressiver. Ein schwacher Energie-körper kann ein Tier auch sehr viel anfälliger für Infektionen machen, da es das Immunsystem kompromittiert und  körperliche & geistige Funktionen schwächt. Auch Krankheiten die nicht heilen wollen oder nur sehr langsame eine Erholung sichtbar wird, können ihre Wurzeln in Problemen im Energiekörper haben. Tiere sind geistige Wesen, Verletzungen des Geistes können nicht mit Pillen und Injektionen geheilt werden. Wenn es eine Verletzung des Geistes gibt oder wenn es ein Problem gibt, dass der Tierarzt nicht lösen oder erklären kann, vermag Energiearbeit von Hilfe sein, denn wenn es Verletzungen des Geistes sind, ist eine Energie Heilung erforderlich.

Was? Das soll funktionieren? Fern-Behandlungen auf der ganzen Welt
Ein Aspekt der Energiearbeit, die mich immer wieder absolut fasziniert, sind die Fernbehandlungen. Da sich viele Tiere nicht gerne von fremden Menschen anfassen lassen, ist die Fernbehandlung eine wunderbare Methode, die Ihnen und Ihrem Tier viel Stress ersparen können, denn es braucht auch nicht irgendwo hin transportiert werden, sondern kann einfach zu Hause bleiben. Eine Fernbehandlung geschieht durch Energie-übertragung, und sie wirkt dann und dort, wo sie gebraucht wird. Energie ist unabhängig von Zeit und Raum, und kennt keine Grenzen. Dass kann auf kurze Distanz sein, ein paar Meter, weil sich ein Tier nicht anfassen lassen will oder aber irgendwo auf der Welt. Recherchen belegen, dass Fernbehandlungen sogar kraftvoller sein können, weil es die Mentale Ebene einbezieht, die eine höhere Schwingungs-frequenz hat wie die körperliche. Tönt das für Sie alles zu abgehoben, unwahrscheinlich, schon fast etwas crazy? Wagen Sie es trotzdem! Sie werden selber feststellen können, dass Ihr Tier eine Energieübertragung sofort versteht  und empfängt und voll und ganz von einer solchen Behandlung profitieren kann.

Was mache ich bei einer ersten Sitzung?
Bei der ersten Verabredung sammle ich Informationen über den Gesundheitszustand und die Verfassung Ihres Tieres und den Ihren Beweggrund für Energiearbeit. Zusammen mit Ihrer Hilfe erste ich immer ein Gesundheitsformular Ihres Haustieres und mache laufend Notizen über die Fortschritte. Es ist sehr wichtig zu versuchen, die Ursache des Problems zu ermitteln um es dann bis in die Tiefe lösen zu können, ansonsten wird die Heilung nur einen kurzfristigen Effekt haben. Eine Behandlung dauert in der Regel zwischen 20 Minuten und 1 Stunde. Ich bin von den Reaktionen des Tiere geleitet, es zeigt, wann es genug hat und das kann auch kürzer sein. Während der Behandlung arbeite ich im Energiefeld des Tieres über dem Körper, benutze aber auch den Körper des Tieres, denn ich, wenn möglich teilweise berühre.
Veränderungen können von dem Tier oft sofort wahrgenommen werden (und oft auch vom anwesenden Besitzer) und erhöhen sich oft in den nächsten vierundzwanzig Stunden, positiv wie „negativ“, es kann kurzfristig auch zu einer Erstverschlimmerungen kommen, bevor der positive Durchbruch gelingt. Es können keine Versprechungen einer körperlichen Heilung gemacht werden. Jedes Tier ist einzigartig und das Ergebnis der Heilung kann nicht vorhergesagt oder angenommen werden.

Was geht in einem Tier vor bei  Energiearbeit?
Die meisten Tiere reagieren ziemlich schnell auf Energiearbeit, Zuerst vielleicht mit einem Seufzer, einem Gähnen, Zucken, Haltungsstrecken, die Position verändern, auf den Rücken rollen, immer in die beste Position um gut zu „empfangen“  um in einen Zustand der Tiefenentspannung zu gehen. Einige Tiere werden unruhig oder hecheln stärker (Wärmeentwicklung durch die Energie). Nach einer Behandlungen ist es möglich dass sie mehr trinken und/oder einen längeren Schlaf brauchen. Wenn Blockaden aufgelöst werden, können die Symptome manchmal ausgeprägter werden, bevor sie beginnen sich zu verbessern, aber dies ist ein Hinweis darauf, dass der Körper in der Tat aktiv ist, loszulassen, was zu dem Zeitpunkt betreffend der Verletzung, Krankheit oder dem Trauma gespeichert ist. Sie können in den Tagen nach einer Behandlung mehr Ruhe in Anspruch nehmen, um die Auswirkungen der Heilung zu verarbeiten. Man kann mit der normalen Routine fortfahren, aber stressige oder aufregende Ereignisse sollten vermieden werden.

Was ist wie häufig nötig?
Heilung funktioniert am besten mit einer Folge von Behandlungen in etwa wöchentlichen Intervallen. Trauma oder chronische Krankheiten werden in Schichten gespeichert und es kann eine Weile dauern, bis die zugrunde liegenden Ursachen zugänglich sind. Deshalb schlage ich ein Minimum von 3-6 Behandlungen vor, um die ersten Ergebnisse zu sehen, aber einzelne Tiere reagieren unterschiedlich und jeder Fall ist einzigartig. Schauen Sie dazu auch die Happy Flow Gesundheits-Angebote an, die verschiedene Module anbieten und immer auf die Bedürfnisse Ihres Tieres und Ihnen massgeschneidert  werden

Komplementäre Pflege – Bitte beachten Sie:
Energiearbeit kann die physische Heilung nicht ersetzen, die Heilung des Energiekörpers ist eine eigene Disziplin, und die Auswirkungen auf den physischen Körper eines Tieres können sehr ausgeprägt sein, aber nicht vorausgesagt werden. Für die volle Unterstützung der Gesundheit Ihres Tieres in Körper, Geist und Seele konsultieren Sie bitte Ihren Veterinär sowie einen Energieheiler

Zu den Behandlungskosten

A few “What” about Energy Work

What is the basis of all Energy healing and this way of thinking? All animals have a physical body, but they also have a energy body. This energy body is invisible, but very real.

When it the energy body gets injured, the energy flow becomes low and the animal will show signs of suffering. It will show up show in many ways, like general loss of the condition, unhappiness, behavior changes, weakness, sadness, anxiety and aggression. A weak energy body can also make an animal susceptible to infections as it compromises the immune system and weakens all bodily and mental functions. Not healing properly from illnesses and slow recovery can also have roots in energy body problems. Animals are spiritual beings, injuries of the spirit can’t be cured with pills and injections. Where there is a injury of the spirit however, where there are problems the vet’s can’t solve or even explain I might be of help, because when there are injuries of energy body or spirit – energy healing is required.

What? This should work? Distant Treatments all over the world?
An aspect of energy work that continues to fascinate and amaze me are distance and remote healing sessions. Since many animals do not like to be touched by strangers, remote treatment is a wonderful method that can save you and your animal much stress, because it does not need to be transported anywhere, but can easily stay at home. A Distant treatment is done by energy transfer, and Energy acts wherever it’s needed. Energy is independent of time & space, and knows no boundaries. A  treatment can be at short distance, a few meters, because an animal does not want to be touched by strangers (or humans generally) or it can take place anywhere in the world. Researches prov, that distant treatments can be even more powerful because it involves the mental level, which has a higher frequency of vibration than the physical. Does that sound a bit weird for you, strange, almost crazy? Dare it anyway! You will be amazed to see that your animal immediately understands what’s going on, receives the energy transmission and can fully benefit from such treatment.

What do I do?
At the first appointment, I gather information on the animal’s overall health and well-being and the reason for seeking energetic support. I always complete a detailed consultation form of your pet’s history and lifestyle, and keep notes on their progress.  It is very important to try and establish the cause of the problem and resolve it, otherwise healing will only have a short term effect. A treatment usually lasts between 20 minutes to 1 hour. I am guided by the animals’ responses as to when it has had enough, it can be shorter. During the treatment, I work in the energy field above the body and also use touches  on the animal’s body, like feet, legs, trunk, back, neck, and/or head. Benefits may be felt by the animal (and witnessed by the owner) immediately and increase over the next twenty-four hours. No promises of a cure are made or implied. Each animal is unique and the outcome of healing cannot be predicted or assumed.

What happens during a healing treatment?
Most animals react pretty fast,  maybe  first with a sigh, there may be yawning, twitching,  postural stretches, rolling  on the back, getting into the best position to receive and then often go into a state of deep relaxation. It is not uncommon for some moving around and others will be restless. Afterwards, some may drink more, and need prolonged sleep. As the blockage releases, symptoms can sometimes become more pronounced before they start to improve, however, this is an indication that the body is in fact, letting go of what is stored at the time of the injury, illness or trauma. They may require more time alone in the days after a healing session in order to process the effects of the healing.  It is advisable to continue with their normal routine, but try to avoid any stressful or exciting events.

What is needed and how often?
Healing works best with a course of treatments at roughly weekly intervals. Trauma or chronic illnesses are stored like layers and it may take a while to access the underlying causes.  Therefore I suggest a minimum of 3-6 treatments in order to see first results, however individual animals respond differently and each case is unique. Also have a look at my Health & Happiness packages, which offer over a fixed period of time, different sessions, treatments and communications  – tailor made to the need of your animal and you.

Complementary Care – Please note:
Energy healing cannot replace physical healing, healing the energy body is a discipline in its own right, and the effects on the physical body of any animal cannot be predicted in advance. Please consult  your veterinary as well as  an energy healer for full support of your animal in body, mind and spirit.

For the cost of treatments please see here